26. September 2022 – Quooker

Maßgeschneidertes Abfallsystem unter der Spüle

Quooker kooperiert mit Naber

Eine durchdachte Planung bis ins Detail liegt uns am Herzen – sowohl in Bezug auf Oberflächengestaltung und Möbelarrangement bis hin zum Innenleben der Küchenschränke.

Armaturen von Quooker sind seit Jahren fester Teil unserer Projekte. Immer wieder stehen wir vor der Herausforderung den für den Quooker notwendigen Cube optimal zu positionieren. Seit Ende 2021 ist der Cube nun schon im kompakteren Format verfügbar, wodurch Platz unterhalb der Spüle gewonnen werden konnte.
Zur Optimierung des von außen nicht sichtbaren Bereiches unterhalb der Spüle kooperiert Quooker nun mit dem deutschen Familienunternehmen Naber. Naber ist führender Küchenzubehörspezialist und hat u.a. einen Fokus auf Mülltrennsysteme für Küchenmöbel.

Ergebnis der Kooperation ist das innovative Abfall-Trennsystem Cox® Base-Q-System für Standardunterschränke mit 600mm Breite. Das Cox® Base-Q-System ist maßgeschneidert für Quooker. Das Quooker-Reservoir sowie der Cube verbleiben im Schrank, während die Abfallbehälter (entweder 1x 22l oder 2x 10l) per Auszug ausgefahren werden können. Je nach Kundenwunsch bzw. Begebenheiten vor Ort kann das Auszugssystem links oder rechts platziert werden. Im hinteren Bereich des Schrankes bleibt ausreichend Platz für Wasseranschlüsse, Schlauch- und Kabelführung wie auch Luftzirkulation.

Wir sind begeistert von der Kooperation und freuen uns darauf das Cox® Base-Q-System ab Februar 2023 bei uns anbieten zu können. Für mehr Informationen zu Quooker und Naber, vereinbaren Sie gern ein Beratungsgespräch mit unserem Küchenexperten.

Bilder: quooker.de